28 Dezember 2017

Käthes Schwester...




Das Jahr ist fast vorbei... Wahsinn oder? Für mich war 2017 ein gutes Jahr.
Ich habe einige wirklich schöne, neue Freundschaften geschlossen. Habe an diversen Projekten teilgenommen, neue Dinge gelernt, eigenes auf den Weg gebracht. Dazu trägt das WWW einen beträchtlichen Teil bei. Ohne Internet wäre das nicht möglich.

***Ihr lieben Menschen da draußen die ihr einen wunderbaren Teil dazu beitragt- schön das es Euch gibt!***



Mein letztes Projekt in 2017:

Ich mag sie

Käthes Schwester

„Käthe Schwester“ ist ein figurnaher Damenpullover mit verschiedenen Kapuzen: Der lässigen Kuschelkapuze sowie der eleganten Faltenkapuze. Zusätzlich gibt es ein Tutorial, welches erklärt wie du eine absolut angesagte Bikerkapuze anfertigst. Wie schon bei der sehr beliebten Käthe machen die Brustabnäher den Pulli zu einem gut sitzenden, femininen Kleidungsstück. Noch dazu hast du einen großen Ideenpool für Ärmellängen und -lösungen. Mit kurzen, langen und Daumenlochbündchen gibt es einige Varianten. Magst du es besonders lang, kannst du dir auch eine „Long-Käthe“ nähen, indem du die Saumlänge wählst und zusätzlich das Bündchen annähst. Richtig cool wird Käthes Schwester mit der extra großen Bauchtasche.

Auszug aus dem E-Book




Im letzten Jahr war ich auf dem Lillestofffestival, im Goodiebag war ein Stoff von Susalabim - Nähfestival. Eigentlich genau der richtige Stoff für uns Nähtanten.
Lange lag er im Regal & wartete auf seine Bestimmung.


In Kombi mit dem Streifenstoff - gefällt er mir richtig gut. So gut das ich zusätzliche Armpatches aufgenäht habe.


Den Becher habe ich übrigens der liebsten Katrin zu verdanken. Den gab es nur auf dem Festival in diesem Jahr, Katrin hat ihn mir besorgt & zugeschickt ♥



Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


Schnitt:Käthes Schwester v. Konfettipatterns 
(wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff: Nähfestival v. Susalabim / Lillestoff, Streifenstoff ?
Materialkosten:ca. 25€
Zeit: 3h


Kommentare:

  1. Der Pulli sieht super aus! Ich glaube den Schnitt muss ich auch mal auf meine Projektliste aufnehmen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Toll, vor allem die Kapuze gefällt mir wirklich richtig gut! Schicker Pulli. Schön kombiniert. Mag ich gerne

    AntwortenLöschen
  3. dein shirt ist der hammer toller mustermix*** lg barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.