Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

07 Juni 2017

Carla....



Heute gibt es um eine neue Bluse - schon wieder eine ? & dann auch noch aus Jeans? Jaaa und wieder eine schöne & so anders wie alle anderen. 

 

Carla ....



Ausschnitt aus dem E-Book:
"Schnittmuster für eine legere geschnittene Bluse mit Passe und asymmetrischer Blende.
Die Blende wirkt wie eine verdeckte Knopfleiste, wird jedoch zugenäht.
Die Bluse ist im Vorderteil angereiht, im Rückenteil mit gelegter Falte.
Im Schnittmuster sind lange und kurze Ärmel eingezeichnet. Die Bluse ist vorne 5 cm kürzer."


Ich könnte mir vorstellen in den Ärmelsaum ein Gummi einzuziehen zum hochschieben. Oder den Ärmel auf 3/4 Länge zu kürzen - ist einfach mehr meine Länge.




Eigentlich wird die Falte andersherum genäht. Ein Fehler der entsteht wenn Frau nicht aufpasst. Allerdings muss ich gestehen mir gefällt sie auch so richtig gut.


Hier gibt es eine Übersicht der anderen Näherinnen.
Morgen erzähle ich Euch etwas zum Probenähen! Und... es gibt noch eine Bluse ;)


Habt's fein

Anke


Verlinkt mit AfterWorkSewing


Schnitt: Carla von So!Pattern  (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)

*Werbung*
Das Schnittmuster/PDF gibts für 2 € (gültig bis 30. Juni 2017)
mit dem Gutscheincode: welcome-carla

Stoff: Jeans v. Alles-für-Selbermacher
Materialkosten:ca 25€
Zeit: 2,5 h

Kommentare:

  1. Eine tolle Bluse ! So schöner Stoff !
    Mir gefällt die Falte so herum auch gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein Carla geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, sehr schön geworden und dass die Falte andersrum genäht hätte werden müssen fällt doch niemand auf ;-) Richtig schick!
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll. Gefällt mir sehr. Gerade aus dem Stoff, hast ein gutes Händchen dafür.

    AntwortenLöschen
  5. zu schade, dass sie jetzt (hoffentlich) erst mal in den Schrank muss.... oder du schneidest die ärmel noch ab. ;)
    wirklich superschön, und die falschrum-falte find ich auch tres chique.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.