25 August 2016

Ice, Ice Baby....

blau, sommer, sonnenbrille, 12 letters of handmade fashion, enemenemeins

Sommer ist -  Sommerkleid, Sonnenbrille und Eis  .....

 ... und nähMob Zeit :)




 nähMob
Was ein nähMob ist, könnt ihr hier nachlesen


Annelie hat sich wieder was schönes ausgedacht.

blau, sommer, sonnenbrille, 12 letters of handmade fashion, enemenemeins

Ein Kleid, eine Sonnenbrille und ein Eis - eine Super Sommer Sonnenschein Kombi.

blau, sommer, sonnenbrille, 12 letters of handmade fashion, enemenemeins


12 Letters of Handmade Fashion...


Und wie es der Zufall will, hat Fee von  Fairy Likes das S für den Monat August gezogen. Wie passend !

Mein Sommerkleid ist *Selbstgebastelt* ein Ergebniss aus einem Nähunfall ;)

Der zweite Teil meines verunglückten Kleides (hier Teil 1) bei dem Ober- und Unterteil überhaupt nicht passen wollten, ich habe es kurzerhand auseinander geschnitten und erst mal das Unterteil verwertet.
Das Oberteil landete in meiner ->
ichweißnochnichtwasichdamitanfange, aberesistzuschadezumwegschmeißenKiste.

Zum Kleid...


blau, sommer, sonnenbrille, 12 letters of handmade fashion, enemenemeins


Oben herum ist es das Wickelkleid von Ki-ba-doo, in der Fake Version - bedeutet das es zusammengenäht ist. Ich habe das Teil ein ganzes Stück gekürzt so das es in meiner Taille endet und einfach ein großes rechteckiges Stück Webstoff angenäht. Später habe ich einen Abnäher gesetzt und ein Gummi eingezogen.

So gefällt es mir richtig gut und wurde im Urlaub gerne und viel getragen.

blau, sommer, sonnenbrille, 12 letters of handmade fashion, enemenemeins


Ich hoffe Euer Urlaub war so schön wie unserer!? Wo wart ihr? Tipps fürs nächste Jahr?

Anke

Die Fotos sind zum Teil in Mali Losinj, Kroatien & in unserem Hof entstanden.

Verlinkt mit nähMob, 12LettersofHandmadeFashion und RUMS

Schnitt : zum Teil das Wickelkleid von Ki-ba-doo
Stoff :    Charlene von enemenemeins / Lillestoff
Zeit :      2 h
Materialkosten : ca 20€

Kommentare:

  1. Super schön!!!!!!!!! Tolle Bilder.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut! Würde ich so sofort anziehen – wahrscheinlich weil es kein Wickelkleid mehr ist und die Taille versetzt ist. Es ist praktisch für mich gebastelt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taille versetzte das mach ich jetzt öfter - dank Monika @schneidernmeistern ;) passt einfach besser.

      Löschen
  3. Richtig schön ist das Kleid geworden und mit dem Webstoff sehr genial!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch lange gereift... in meiner Kiste ;)

      Löschen
  4. Das ist mal ein supergelungenes Upcycling, was? Sieht richtig klasse aus- mir gefällt die Kombi der verschiedenen Stoffe und oben eng/unten weit unheimlich gut an dir💙LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, dein Kleid sieht sooo toll aus! So eins will ich auch haben :D
    Ganz liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Kleid! Manchmal braucht es ja solche "Unfälle" damit richtig schöne Sachen entstehen können. Der Stoffmix ist jedenfalls großartig. Dieses Kleid würde ich definitiv auch nehmen... :)
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  7. Also auch ein Kleid was kurzerhand umgewandelt wurde, wie meines.
    Genau daraus entstehen dann die tollsten Dinge die man so eigentlich nicht genäht hätte, super geworden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Total schönes verunfalltes Kleid, mag ich schon die ganze Zeit! :*
    GLG und ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Also das ist wirklich ein sehr gelungener Nähunfall!!
    Tolles Kleid...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schön luftiges Sommerkleid ist aus deinem Nähunfall geworden! Happy End würde ich sagen :).
    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.