25 Februar 2016

Das J, Jeans und eine Frau Aiko

Jeans,schnittreif,fritzi,12lettersofhandmadefashion


#12lettersofhandmadefashion2

Zum Buchstaben J (den die liebe Laura von tagtraeumerin für 12 Letters of Handmade Fashion diesen Monat gezogen hat) viel mir als erstes Jeans ein ...
aber... eine Jeanshose nähen??? 
Auf keinen Fall, das traue ich mir noch nicht zu.
Dann vielleicht eine Jogginghose? Oder eine Jeggings?
Nee - auch nicht das wahre ;)


Aber Jeans ist toll, aus Jeans lassen sich verschiedene Dinge nähen z.B. Taschen, Röcke, Hemden,.....
Außerdem gibt es Jeans mittlerweile in ganz unterschiedliche Stoffarten - von Dick bis ganz Dünn, Jersey, Flanell oder auch Sweat in Jeans Optik.

Da kam der feine Jeans Stoff von Frau Tulpe genau richtig. 
In Verbindung mit einem Vögelchen Stoff  aus meinem Fundus wird da bestimmt was feines draus :)

12 Letters of Handmade Fashion,Jeans, Schnittreif, Fritzi

Oberteile kann Frau ja nie genug haben.
Unkompliziert sollen sie sein.
 12 Letters of Handmade Fashion,Jeans, Schnittreif, Fritzi

Deshalb habe ich mich mal wieder ;) für eine Frau Aiko von Schnittreif entschieden. 
Ich mag diesen Schnitt - er ist so wandelbar und aus allen Stoffen zu Nähen. 
(es gibt wunderbare Beispiele im Netz z.b. auf meiner Pinterest Pinnwand
12 Letters of Handmade Fashion,Jeans, Schnittreif, Fritzi

12 Letters of Handmade Fashion,Jeans, Schnittreif, Fritzi

Ich habe den vorderen Ausschnitt ein wenig vergrößert & mit einem Beleg versäubert.
Beleg,vogel,mint,jeans
Die Ärmel verlängert, gekräuselt & eine Manchette angenäht, die ich mit einem Jeans Knopf verziert habe.
 ( Danke an Henriette Puschenschmidt  für die Inspiration ;) )  
Manchette,Vogel,mint,Knopf
Den Saum, mag ich gerade, in der VOKUHILA Version.
 Auch den habe ich mit Beleg versäubert, der ein wenig rausgucken darf.
Beleg,Vogel,mint,Jeans

 So und nun wird es hoffentlich ganz bald Frühling!!!

12 Letters of Handmade Fashion,Jeans, Schnittreif, Fritzi



 Im letzten Monat war das W dran - W wie Wickeljacke .

Verlinkt mit 12 Letters of Handmade Fashion (Februar bei tagtraeumerin)
& RUMS


*Am 29.2 könnt ihr Euch, bei Laura, alle Beiträge für Februar anschauen.*

Edit : -Hier- der Link zu Lauras Beitrag

Viele Grüße
Anke



PS: Kennt ihr schon die Farbensause? Ausgedacht hat sich das Dagmar von Zwirnguin.
Hier mein Beitrag zu #ichliebebraun  ;)




Kommentare:

  1. Super schön!
    Würde ich so nehmen.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Mach ich nach, ätsch :-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann Hopp :)
      Ich würde gerne das Ergebniss sehen!
      Anke

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr gut. Aiko liegt bereit zum Zusammenkleben. Herrlich! Schön mit Belegen, gibt dem Jeans das gewisse Etwas. Bin bei RUMS darüber gestolpert, machte mich neugierig. Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bluse, würde ich sofort nehmen wollen ;-) Und ich rufe den Frühling mit, vielleicht hört er uns.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse gefällt mir richtig gut, so schön lässig.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Details und auch eine tolle Frau Aiko!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Bluse, die würde ich auch sofort tragen. Viel Spass damit.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Vor allem auch der Beleg mit den hübschen Vögelchen hat es mir sehr angetan.
    Mit lieben Grüssen
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Details machen es aus, oder ?
      Liebe Grüsse
      Anke

      Löschen
  9. Ich stell mich mal hinten an, würde ich auch sofort nehmen.. ;-)
    Total Klasse.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Oberteil mit schönen Details!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die ist echt toll geworden Anke!!!!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  12. Grandioses Teil! Nehm ich genau so!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.