13 August 2015

Sommer Else - This ist not okay

Mein Beitrag zur NähbloggerInnen Protest Aktion

 





Einen ersten Post dazu habe ich bereits hier veröffentlicht.

Ich finde es scheußlich was in der Bekleidungsindustrie passiert!
Seit ich Kinder habe, versuche ich erst recht bewusster einzukaufen. Lebensmittel, Spielzeug, wie auch Kleidung .
 Zugegeben! Ich kaufe auch günstig ein. Aber eben nicht nur und dann bin ich mir dessen sehr bewusst.
Das selber Nähen hat  mein Bewusstsein der Wertigkeit gegenüber sehr verändert.
Ich frage mich wie es möglich ist ein T- Shirt für 1.99 € zu verkaufen...
Allein der Stoff, das Garn, die Labels, die Maschinen und dann die Arbeit die drinsteckt...

Bei Stoffen schaue ich mittlerweile auch sehr genau hin, zum Glück gibt es mittlerweile ganz viele tolle Hersteller, die mehr auf Qualität als auf Quantität achten.

Nahe,Jersey,schneidermeistern,wasser


Leicht ist mir die Auswahl nicht gefallen...
Soll ja ein schönes, selbst genähtes Stück sein, eine gute Location, ein klasse Foto, außerdem alle Vorgaben erfüllen, ...
und das Wichtigste:

 * ICH*  muß mir selbst gefallen, schließlich soll es ja veröffentlicht werden und das auf einer deutlich größeren Plattform als auf meinem kleinen Blog  ;)


So und nun zu meinem Outfit:

 Ein Kleid -> was sonst  ;)

Nahe,Jersey,schneidermeistern,wasser, die lederwerkstatt, ledertasche


Ich bin dem Elsen Fieber erlegen.
Ein super bequemes, schönes  Kleid ist entstanden!
Ein wirklich sehr wandelbarer Schnitt, den sich Monika von Schneidernmeistern da ausgedacht hat!
U-Boot Ausschnitt, 3/4 Ärmel & diesmal ein weiter Rock.

Auch den Tunnelzug, mit Ösen, habe ich gut hinbekommen, diesmal mit Ösenzange - ein Kinderspiel ;)  
Den Stoff mag ich echt gerne: ein Chevron Jersey in Blau.


Nahe,Jersey,schneidermeistern,wasser

Außerdem mit im Bild meine selbst designte Ledertasche.
D.h. Schnitt kreiert, stundenlang Leder ausgewählt -  habe extra eins genommen mit markanten Narben und Fehlern - zugeschnitten, dann Knöpfe, Ösen & Gurtschnallen ausgesucht.

Meine Schwester (die in einer Lederwerkstatt arbeitete) hat alles zusammen genäht (mit Leder komme ich noch nicht so zurecht und erst recht nicht mit den Maschinen)!

 Und fertig war sie meine Traum Tasche :)


Else, Sommerkleid

Schaut dort mal vorbei:
Die Lederwerkstatt

Die Bilder sind während des letzten Wochenendes an einem wunderschönen Platz an und in der Nahe entstanden.

Meine Schwester war dieses mal meine Fotografin.
Ich danke dir meine Liebe :)

Nahe,Jersey,schneidermeistern,wasser, ledertasche

Verlinkt mit:

This is not okay - mamimade
&
RUMS


Und nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit ...

Auf Wiedersehen im September

  Viele Grüsse
Anke


Schnitt : Else von Schneidernmeistern
Stoff : Jersey


PS: Wenn der Online Katalog im September erscheint,  werde ich ihn natürlich auf all meinen Kanälen teilen!

PPS: Falls mich wer erreichen will - könnte ja sein ;) - dann bitte per Facebook - Dankeschön


Nahe,Jersey,schneidermeistern,wasser



Kommentare:

  1. Die Tasche!!!! Wow!
    Das Kleid steht dir einfach hervorragend!
    Einfach herrlich find ich deinen Wassertrick. Zehen rein und keiner achtet auf die fehlenden Shuhe zur Tasche. Suuuuuper!

    AntwortenLöschen
  2. Super schön ist dein Kleid geworden.
    Und die Tasche!!!! Ein Traum!
    Beides gefällt mir sehr. Beide Stoffe sind super schön und was du daraus gemacht hast .... seufz.... will auch

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft! Tasche und Kleid sind wirklich klasse geworden und die "fehlenden" Schuhe habt ihr durch das Wasser gut kaschiert :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  4. wie du strahlst! da sieht man, dass du dich in deinem outfit wohlfühlst :-)

    sehr schön!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ! Hatte es im Urlaub sehr oft an!!.
      Danke

      Löschen
  5. Toll schaut dein Kleid und die Fotos aus.

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Bilder :-) Dein Kleid steht dir super und die Tasche ist spitze geworden!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Und schon wieder lese ich von einer "Else". Ich glaube, ich muss mir den Schnitt mal genauer anschauen. Das Kleid steht dir nämlich ausgezeichnet. Dazu eine Tasche. Perfekt :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Else und wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.